1.000 € für ein gemeinnütziges Projekt Deiner Wahl!

→ Mehr erfahren
→ bb-net
→ bb-net

Wie ein neues Branding Nachhaltigkeit noch mehr in den Fokus rückt

Die meisten Unternehmen wissen nicht, wohin mit ihrer alten IT. Sie haben Angst vor Datenschutzpannen und müssen ihre CSR-Verpflichtungen (Corporate Social Responsibility) erfüllen. Dafür gibt es bb-net. Der IT-Refurbisher kauft alte Business-IT und bereitet sie unter höchsten Datenschutzstandards zu Premium-Refurbished-IT wieder auf. Er fördert damit die Kreislaufwirtschaft, bietet qualitativ hochwertige IT-Hardware und trägt so dazu bei, den täglich wachsenden Elektroschrottberg zu reduzieren.

Trotz dieser wichtigen Aufgabe spiegelten sich die Werte und das Thema Nachhaltigkeit nicht in der Außendarstellung wider. Die Marke wirkte insgesamt nicht mehr zeitgemäß und wenig strukturiert.
Um die Marke in die Gegenwart zu holen und ihre Kernwerte klarer zu kommunizieren, haben wir bb-net ein komplettes Rebranding verpasst. Besonders wichtig war ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Logo und das Design wurden grundlegend modernisiert: hochwertig, aber gleichzeitig locker und sympathisch. Die drei Hauptbereiche – return, refurb, resell – haben wir klar definiert, benannt und strukturiert.

Das neue Logo trennt nun „bb“ und „net“ optisch voneinander ab. Mit dieser neuen Ausrichtung wird bb-net nicht nur besser wahrgenommen, sondern auch verstanden.

Ergebnis
Strategie
Design
Kommunikation

Kunde

Partner

Leistungen

No items found.

Links

→ bb-net
→ bb-net

Wie ein neues Branding Nachhaltigkeit noch mehr in den Fokus rückt

Die meisten Unternehmen wissen nicht, wohin mit ihrer alten IT. Sie haben Angst vor Datenschutzpannen und müssen ihre CSR-Verpflichtungen (Corporate Social Responsibility) erfüllen. Dafür gibt es bb-net. Der IT-Refurbisher kauft alte Business-IT und bereitet sie unter höchsten Datenschutzstandards zu Premium-Refurbished-IT wieder auf. Er fördert damit die Kreislaufwirtschaft, bietet qualitativ hochwertige IT-Hardware und trägt so dazu bei, den täglich wachsenden Elektroschrottberg zu reduzieren.

Trotz dieser wichtigen Aufgabe spiegelten sich die Werte und das Thema Nachhaltigkeit nicht in der Außendarstellung wider. Die Marke wirkte insgesamt nicht mehr zeitgemäß und wenig strukturiert.
Um die Marke in die Gegenwart zu holen und ihre Kernwerte klarer zu kommunizieren, haben wir bb-net ein komplettes Rebranding verpasst. Besonders wichtig war ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Logo und das Design wurden grundlegend modernisiert: hochwertig, aber gleichzeitig locker und sympathisch. Die drei Hauptbereiche – return, refurb, resell – haben wir klar definiert, benannt und strukturiert.

Das neue Logo trennt nun „bb“ und „net“ optisch voneinander ab. Mit dieser neuen Ausrichtung wird bb-net nicht nur besser wahrgenommen, sondern auch verstanden.

Kunde

Partner

Leistungen

No items found.

Links

→ Kostenfreies Erstgespräch

Wir freuen uns, auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Dir!

In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:


→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?

→ Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren