1.000 € für ein gemeinnütziges Projekt Deiner Wahl!
Ganz bescheiden haben wir für Mainz den wahrscheinlich größten Markenworkshop Deutschlands (oder der Welt?!) entwickelt. Von August bis Oktober 2018 lädt die Aktion #mainzgefühl alle Mainzer Bürgerinnen und Bürger mit diversen On- und Offlineaktionen zum spielerischen Mitmachen ein. Im Fokus steht die Frage „Was macht das Lebensgefühl Mainz wirklich aus?"
Jeder, der eine gewisse Zeit in Mainz lebt oder gelebt hat, weiß, dass diese Stadt ein ganz bestimmtes Lebensgefühl ist. Wir alle lieben Mainz. Aber warum eigentlich? Was macht das „Mainzer Lebensgefühl" wirklich aus?
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Michael Ebling und Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte, lädt die Aktion #mainzgefühl alle Mainzer Bürgerinnen und Bürger dazu ein, von August bis Oktober 2018 das „Lebensgefühl Mainz" zu entdecken. Spielerische Erlebniswände in der Innenstadt, eine Online-Umfrage, eine Postkartenaktion und diverse Social Media Challenges laden ein, sich mit dem Mainzer Lebensgefühl und den Mainzer Werten auseinanderzusetzen.
Unter dem Hashtag #mainzgefühl kann jeder Mainzer einfach über Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube Bilder, Videos und Texte zu seinem Mainz-Gefühl teilen. Diese werden auf der Aktionswebseite www.mainzgefühl.de auf einer Social Wall gesammelt. Die Ergebnisse der Online-Umfrage werden zum Abschluss der Aktion grafisch aufbereitet und den Mainzer Bürgerinnen und Bürgern präsentiert.
Ziel der Aktion ist es, das Mainzer Lebensgefühl zu identifizieren. Die Aktion ist eine Initiative des Tourismusfonds Mainz e.V. und ist an alle Mainzer Bürgerinnen und Bürger gerichtet.
Alle Informationen zur Aktion und zur Teilnahme gibt es unter:
Webseite: www.mainzgefühl.de
Instagram: @mainzgefuehl
Facebook: @mainzgefuehl
YouTube: mainzgefühl
In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:
→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?