1.000 € für ein gemeinnütziges Projekt Deiner Wahl!

→ Mehr erfahren
2022-01-30

Mit Purpose in über 130 Alnatura-Filialen

Wie haben wir es geschafft, dass sich ein etablierter Händler wie Alnatura auf eine unbekannte, neue Marke einlässt, palettenweise Produkte einkauft und in über 130 Filialen deutschlandweit listet?

Wie haben wir es geschafft, dass sich ein etablierter Händler wie Alnatura auf eine unbekannte, neue Marke einlässt, palettenweise Produkte einkauft und in über 130 Filialen deutschlandweit listet?

– Und das, ohne lange zu fackeln!

Wie geht das mit einem Produkt, das wie Sand am Meer vorhanden ist?

↓↓↓↓↓


2021 haben wir eine neue Marke mitbegründet: Zukunftsweine.

Zukunftsweine tritt dafür an, Akzeptanz und Bewusstsein für neue, nachhaltige Rebsorten in der Weinwelt zu schaffen.

Zukunftsweine will unsere Natur und unseren Lebensraum erhalten und fruchtbare Weinberge auch unseren nachfolgenden Generationen übergeben.


Mit diesem starken Purpose konnten wir die Marke in einem umkämpften Markt platzieren.

Der Purpose ist der Unternehmenszweck neben dem Geld verdienen.
Er zeigt die Haltung eines Unternehmens.


Purpose ist das, was Menschen verbindet.
Oder eben Unternehmen – wie in unserem Fall: Zukunftsweine mit Alnatura.

Der Purpose von Zukunftsweine passte so perfekt zur Haltung von Alnatura ("Sinnvoll für Mensch und Erde"), dass sie gar nicht anders konnten, als zu sagen: "Her mit dem Stoff!"

Es gab keinen Weg vorbei an einer Kooperation!

Wir haben über Marke ein starkes Vertrauen und eine enge Verbindung aufgebaut.
Der Marken-Purpose ist dabei der Magnet, um Gleichgesinnte anzuziehen.

Wenn Du ähnlich tickst – und der Haltung von Zukunftsweine zustimmst – wirst Du vermutlich auch angefixt sein, in den nächsten Alnatura gehen und Zukunftsweine kaufen.

Das ist die Magie des Purpose.

PS: Hast Du schon einen klaren Purpose für Dein Unternehmen?
Lass uns gerne bei einer Flasche Zukunftswein sprechen :)
(
Hier klicken, um ein Erstgespräch zu vereinbaren)

Melde Dich zu unserem kostenlosen Markentipp-Newsletter an:

→ Kostenfreies Erstgespräch

Wir freuen uns, auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Dir!

In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:


→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?

→ Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren