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Bio ist braun und beige und macht null Spaß? Nope! Warum die guten Dinge durch die Welt karren, wenn sie vor der eigenen Haustür wachsen?
Die Begeisterung für die Arbeit und die Liebe zur Region „scheucht“ die Bio Familie Rheinhessen jeden Tag laut jubelnd auf ihre Biofelder. Das schmeckt man. Und man spürt es am Spaß, den sie dabei haben.
Die Bio Familie Rheinhessen ist ein Zusammenschluss aus aktuell 5 Bioland-Familienbetrieben, die ihre Produkte als Genossenschaft vertreiben. Weine, Eier, Öle, Kartoffeln, Gemüse und weitere Produkte werden unter höchster Bioland-Maxime in regenerativer Landwirtschaft hergestellt.
Bio ist braun und beige und macht null Spaß? Nope! Warum die guten Dinge durch die Welt karren, wenn sie vor der eigenen Haustür wachsen?
Die Begeisterung für die Arbeit und die Liebe zur Region „scheucht“ die Bio Familie Rheinhessen jeden Tag laut jubelnd auf ihre Biofelder. Das schmeckt man. Und man spürt es am Spaß, den sie dabei haben.
Die Bio Familie Rheinhessen ist ein Zusammenschluss aus aktuell 5 Bioland-Familienbetrieben, die ihre Produkte als Genossenschaft vertreiben. Weine, Eier, Öle, Kartoffeln, Gemüse und weitere Produkte werden unter höchster Bioland-Maxime in regenerativer Landwirtschaft hergestellt.
Der Name »Bio Familie Rheinhessen« verortet den familiären Zusammenschluss regional und verweist transparent auf die sympathischen Familienbetriebe, die sich von den Großkonzernen klar abheben.
Die Marke »Bio Familie« basiert auf den von uns definierten »5 BFs«:
Die Abkürzung »BF« im Logo steht für »Bio Familie«. Und natürlich für die 5 Markenkernwerte.
Weg von braunem Einheitsbrei und grünem Wannabe-Bio. Die Farben heben sich bewusst vom Marktumfeld ab.
Die Schrift »Axiforma« ist eine moderne, geometrische Grotesk, die im Layout – unangepasst von Rastergrenzen – frei platziert wird.
Betont lockere Texte, die aus dem Raster fallen, bringen auch beim Lesen Spaß.
Erste Maßgabe für Packaging ist: Auffallen. Klar. Dazu bringen wir noch ein Schmunzeln auf die Lippen der Kunden.
Die Bildwelt bringt den ultimativen Spaß — Sie ist ein ulkiges Spiel zwischen Motiv, Produkt und Logo, das die Fantasie anregt. Und macht die Marke zum Meme-Meister.
Eine Herausforderung für das Packaging bestimmter Produkte war, dass vorhandene Produkte gelabelt werden mussten, ohne das bestehende Produkt-Etikett zu ändern. Unser Logo leistet dabei ganze Arbeit:
Online wie offline macht die Marke »Bio Familie Rheinhessen« einfach Spaß!
In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:
→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?